Mittwoch, 19. Februar 2014

Swimming Carnival

Gestern war der Swimming Carnival. Mehr oder weniger wie der Athletics Carnival (ähnlich zu unseren Bundesjugendspielen), nur dass eben geschwommen wurde anstatt athletischen Sportarten. In den letzten 2 Wochen konnten wir uns in Roll Call in eine Liste eintragen in welchen Kategorien wir antreten wollen. Es gab 100m Brustschwimmen, 100m Freistil, Rückenschwimmen, Schmetterling etc., unterteilt in Jungs/Mädchen und verschiedene Altersgruppen. Es war alles freiwillig und nachdem ich ziemlich schlecht in Schwimmen bin hab ich mich entschlossen nur zuzuschauen :P
Gestern Morgen hat der Schulbus uns direkt zum Freibad gefahren anstatt zur Schule (nur ca. 2 Minuten von einander entfernt) und es war so kalt! Es hatte um die 20°C aber weil ich jetzt an 40°C gewohnt bin hab ich den ganzen Tag gefroren! Nach ziemlich heftigen Regenschauern letzten Donnerstag und Freitag ist es die letzten Tage ziemlich abgekühlt. Alle waren natürlich in ihren Hausfarben angezogen (Oxley - blau, Mitchell - grün, Sturt - rot und Cook - gelb) und das ganze Event geht darum welches Haus die meisten Punkte bekommt. Die House Captains haben alles mögliche gekauft um die Haus Area zu dekorieren, jedes Haus hat ein eigenes Zelt, das dann in den entsprechenden Farben dekoriert wurde. Es gab natürlich allerhand Farbe mit der wir uns angemalt haben, Girlanden, Hüte, Hawaii-Ketten etc. Nachdem ich in Oxley 4 bin sah ich aus wie ein Schlumpf, die Farbe ist nach einigen Stunden aber etwas abgegangen, deswegen sieht es auf den Fotos nicht ganz so schlimm aus.
Für jedes gewonnene Rennen bekommt das Hausteam Punkte und auch die Swim-throughs bringen Punkte. Bei den Swim-throughs, die zwischen den verschiedenen Wettkämpfen stattfinden, können alle, die wollen, eine Poollänge schwimmen. Jede Hausgruppe schwimmt in jeweils einer Bahn an deren Ende ein Lehrer sitzt und zählt wie viele Leute geschwommen sind wonach sich dann die Punkte richten. Es ist also die halbe Schule auf einmal im Pool und alle versuchen so viele Runden wie möglich zu schwimmen. Ich hab mir eigentlich vorgenommen bei den Swim-throughs mitzumachen aber es war einfach zu kalt und die meisten meiner Freunde sind auch nicht geschwommen...
Es hat total viel Spaß gemacht, auch wenn ich den ganzen Tag nur geredet, gegessen und rumgelaufen bin anstatt zu schwimmen :P

Noch ein paar Neuigkeiten:
- Ich werde in der Schule wahrscheinlich von Business Services zu Retail Services (man lernt über verkaufen, also Einzelhandel etc.) wechseln, weil Business einfach zu langweilig ist und der Lehrer in Retail total cool ist :) 
- Die Queensland Tour mit SCCE wurde abgesagt, weil sich nicht genügend angemeldet haben.. Ich hab mich 7 Monate darauf gefreut und wollte dort unbedingt mitmachen aber naja.. Ich bin jetzt am überlegen eine Tour nach Alice Springs zum Uluru zu machen, die vom 21. - 24.März stattfindet.
- Nur noch 10 Wochen in Australien.. Ich freu mich wirklich so sehr darauf wieder nachhause zu fliegen, gleichzeitig will ich aber wirklich nicht von hier weg :( Meine Englischlehrerin und meine Englischlehrerin von letztem Jahr haben mich heute darauf angesprochen wann ich wieder zurück fliege und wir haben alle fast geweint und alle sagen mir immer wie sehr sie mich vermissen werden, es wird so verdammt schwer von allem hier Abschied zu nehmen!


Swim Throughs

Ich und Sophie


Einige 9. Klässler :)
Ich hatte kein blaueres Shirt :(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen