Samstag, 8. März 2014

Sydney & was es sonst so neues gibt

Mal wieder ein G'Day aus dem Land der Aussies,

mir gehts gut, die letzten Wochen ist außer Schule nicht viel passiert :)

Es gibts allerdings total gute Nachrichten!!!!!!
Nächste Woche (Dienstag bis Donnerstag) fahren wir mit der Englisch- und Theaterklasse nach Sydney, um ein Theaterstück anzuschauen! Weil wir in einer isolierten Gegend sind zahlt die Regierung für Unterkunft, An- und Abreise und die Tickets damit wir dasTheaterstück anschauen können. Somit wird der Nachteil den wir haben nicht in einer Großstadt zu leben ein bisschen ausgeglichen. 
Wir fahren am Dienstag um 3.30 morgens mit dem öffentlichen Bus in Mildura los, zum nächsten Bahnhof von dem Passagierzüge fahren und dann weiter nach Sydney. Wir kommen vorrausichtlich abends um 8 Uhr an, also fast 17 Stunden Fahrt.. Mildura hat zwar einen Bahnhof, von dem fahren allerdings nur Güterzüge ab, Passagierzüge wären hier aber total praktisch..
Weil meine Gasteltern beide arbeiten werde ich Montag nach der Schule mit zu Sophie fahren und dort übernachten, ihre Mutter wird uns dann nachts nach Mildura fahren :) Am Mittwoch Vormittag schauen wir dann das Theaterstück an und danach haben wir Zeit zum shoppen. Außerdem wollen unsere beiden Lehrer die mit uns fahren zu Max Brenner gehen, ein berühmtes Schokoladen Cafe und Geschäft, so excited!! Donnerstag Morgen um 7:30 gehts dann mit dem Zug und Bus wieder heim, wir werden um ca. 11:30pm in Mildura ankommen und am Freitag heißt es dann wieder Schule.

Die letzten Wochen war ich oft in Mildura (shoppen, Eis essen, im Kino etc.), rudern, hab bei Freunden übernachtet etc. Außerdem war ich mit meinen Freunden Pizza Essen (Demi's Geburtstag) :)

Gestern hab ich ein Paket (6kg) nach Deutschland losgeschickt, per Schiff, mit Sachen die ich in den nächsten 3 Monaten nicht brauche (Klamotten, mein Formal Dress, Bücher etc.), solang dauert es nämlich bis es dort ankommt. Ich hab einfach viel zu viel Zeug und es ist billiger als am Flughafen für bergepäck zu zahlen.

Am 21. März geht es dann nach Alice Springs für 4 Tage :) Ich fliege morgens um 6 in Mildura los, über Melbourne nach nach Alice Spings, von wo aus wir (Ich treffe mich am Flughafen in Alice mit anderen 15 anderen Austauschschülern und Mitarbeitern von SCCE) dann mit dem Bus weiter zum Uluru (Ayers Rock) fahren. Dort heißt es dann 3 Nächte in Swags campen, Lagerfeuer, bei Sonnenaufgang um den Uluru wandern, Känguru und Emu essen, usw. , richtig aussie eben :) Montag Morgen fliege ich dann vom Ayers Rock über Alice Springs und Melbourne wieder nach Mildura.

Noch 51 Tage in Australien, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell! Jetzt heißt es, noch mehr als sonst, so viel aus der verbleibenden Zeit zu machen wie möglich und Down Under zu genießen solange es noch geht!

Bis bald, Melli x
Sophie und Ich :)

Pizza essen mit Freunden :)

Asked Mr Brown for a note to allow us to stay in the library
during sport on friday, he gave us this...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen