Samstag, 31. August 2013

Wentworth Show

Letztes Wochenende waren wir bei der Wentworth Show, so ähnlich wie ein Rummel (:
Wir waren Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag dort, am Samstag bin ich mit meinem Gastvater, Ashlee und Tamara gegangen, am Sonntag mit Tamara, ich hab mich dann aber dort mit meinen Freunden getroffen und den Tag mit ihnen verbracht :)
Es gab jede Menge Sachen für Kinder, wie Trampolin, Ponyreiten, Mini-Quads fahren usw. aber auch 2 Fahrgeschäftsdinger für ältere. Bei der Wentworth Show geht es aber hauptsächlich um die Tiere, es gab einen Streichelzoo mit Hasen, Küken, einem Esel, Ziegen, Schafen, Ferkeln usw. , Springreiten, eine Hundeshow, ... Außerdem waren noch ein kleiner Markt mit verschiedenen Ständen und alle möglichen Spiele bei denen man hauptsächlich Kuscheltiere gewinnen konnte da :) Es war alles ziemlich familiär und relaxt, anders als bei der Mildura Show, die im Oktober stattfinden wird, da geht es eigentlich nur um die Fahrgeschäfte und die Atmosphäre ist nicht so familiär wie bei der Wentworth Show. Hier ein paar Fotos, die euch wahrscheinlich einen besseren Eindruck vermitteln werden als meine Beschreibungen :P


Das Showgelände :)
(Rechts auf dem Foto ist ein Stand mit 'Showbags' , das sind Tüten mit verschiedenen Mottos und dementsprechenden Inhalt, die man kaufen konnte, z.B. gab es Cadbury Tüten mit Schokolade, Hello Kitty Tüten mit Hello Kitty Kuscheltieren, ...)


Hundeshow
(Die Besitzer, die mit ihren Hunden teilgenommen haben, mussten ihre Hunde nacheinander auf einem Tisch platzieren wo sie dann von der schwarz gekleideten Frau auf dem Foto genauer betrachtet wurden und anschließend mussten sie mit den Hunden auf dem Platz hin und herlaufen, ich weiß nicht so genau warum :D)
Ein komischer Roboter, der den ganzen Tag auf dem Gelände rumgelaufen ist und sich mit Kindern unterhalten hat.
 Ponyreiten :)

Bei der Show gab es eine Kuchenaustellung, bei der dekorierte Kuchen bewertet wurden.Wir haben in der Woche vor der Show in der Schule in Food Technology Kuchen gebacken und dekoriert, die wir dann eingereicht haben. Der Kuchen von mir und einer Mitschülerin (eine Biene, wie unschwer zu erkennen ist :P) hat ein 'Highly Commended' bekommen, was nach dem ersten, zweiten und dritten Platz die beste Auszeichnung ist :)

Das spektakulärste Fahrgeschäft der Show & im Vordergrund eine Hüpfburg :)

Springreiten









Streichelzoo :3










supersüße Küken, die man auf den Arm nehmen konnte :))

Um den Samstag Abend ausklingen zu lassen waren wir nach der Show noch in einem der Pubs in Wentworth :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen