Samstag, 31. August 2013

Das ist die letzten 2 Wochen passiert

Hallo Leute,
nachdem nach ewigem Warten, rumtelefonieren und verzweifelten Reperatur-Versuchen das WLAN endlich wieder funktioniert, kann ich euch berichten was ich in letzter Zeit so gemacht habe.
Erstmal haben wir vor 2 Wochen einen Brief bekommen, dass was an unserer Wasserleitung repariert werden muss und sie uns für 10 Tage das Wasser abstellen. Am Anfang hab ich gedacht es werden die schlimmsten 10 Tage hier, in einer 6-köpfigen Familie ohne Wasser. Es hat sich dann rausgestellt, dass wir 2 Wassertanks haben, einen mit Regenwasser, den wir für Trinkwasser nutzen und einen zweiten mit Wasser aus dem Murray für alles andere. Wir konnten also jeden Tag duschen, allerdings nur für 1 Minute, was eigentlich nicht möglich ist, aber eben sein musste. Wir haben nichts waschen können, normalerweise waschen wir jeden Tag, es war also alles ziemlich abenteuerlich, aber wir haben es zusammen überstanden :)
Letzten Freitag ist mit 3 tägiger Verspätung endlich auch mein Kleid für den Schulball gekommen uuund es passt :) Ich war wirklich angespannt ob es rechtzeiting kommen wird und passt, aber zum Glück muss ich mir darüber jetzt keine Sorgen mehr machen. Ich war heute in Mildura und hab Schuhe und Schmuck gekauft, jetzt fehlt nur noch die Clutch, die ich hoffentlich nächsten Mittwoch in der Shopping Mall kaufen kann.
Am Sonntag vor 2 Wochen waren wir reiten, einer meiner Wünsche was ich machen will solange ich hier bin und meine Gastfamilie hat ihn mir erfüllt :) (Wenn ihr das lest, ein riesiges Danke an euch!)
Letztes Wochenende war dann wie schon berichtet die Wentworth Show und heute war ich in Mildura, wie fast jeden Samstag. Morgen ist Vatertag, wir werden also (wie jedes Wochende) die restliche Familie treffen und wahrscheinlich am Murray River ein Picknick machen :)
Mit meinen Freizeitaktivitäten ist es nicht wirklich vorangegangen, weil das WLAN nicht funktioniert hat und wir einfach immer unterwegs sind, aber ich hab in der Scheune einen Boxsack entdeckt, mit dem ich jetzt regelmäßig traniere. Ich hab letzte Woche endlich Zeit gehabt mich um meine Reisen zu kümmern, ich werde nämlich jeweils für 4 Tage nach Queensland und Alice Springs fliegen. Meine Austauschorganisation organisiert 3 verschiedene Trips, ein Surfcamp in Sydney, eine Camping Tour in Alice Springs und eine Tour nach Queensland zum Great Barrier Reef etc.
Bei Gelegenheit werde ich mal einen extra Post zu diesem Thema machen!
Ich wollte eigentlich im November nach Alice Springs und im März nach Queensland, nachdem ich aber so spät dran bin, was mich wirklich ärgert -.- , ist die Tour im November ausgebucht und ich bin auf einer Warteliste, aber wahrscheinlich muss ich die Tour auf März verlegen, das sind also 2 Touren in einem Monat, zwischen denen ich nur 4 Tage zuhause bin, was gerade genug Zeit ist um meine Sachen zu waschen. Naja, ich muss wohl abwarten wie sich das ergibt,
Außerdem fahre ich noch vom 13ten bis 17ten Oktober mit der 11ten Jahrgangsstufe nach Sydney :)
Ich werde in der Schule häufig gefragt ob ich Deutschland und meine Familie und Freunde vermisse und ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber ich hatte bis jetzt noch kein Heimweh und habe auch nicht das Gefühl, dass es noch aufkommen wird, was sicher daran liegt, dass meine Gastfamilie mich so super aufgenommen hat und immer für mich da ist! Ich bin jetzt seit 2 Monaten hier (es kommt mir vor wie 2 Wochen, die Zeit vergeht so unglaublich schnell :( ) und ich sehe so viele Dinge die ich hier um einiges besser finde als in Deutschland, hauptsächlich die super freundlichen Leute hier und alles wird nicht so ernst genommen, es ist viel relaxter :)
Auch Jetlag und Kulturstress waren für mich kein Thema, ich weiß nicht genau wieso, bin aber ziemlich froh darüber :)
Das wars dann erstmal für heute, ich hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen, aber wenn das WLAN weiterhin funktioniert, was ich wirklich hoffe, kann ich ab jetzt mehr posten :)
Hier noch ein paar Fotos:


 Eine kleine Bastelei von meinem Gastvater
 Unsere Katze :)
In Agriculture haben 2 unserer Schweine insgesamt 15 Junge bekommen, es sind allerdings nur 9 übrig geblieben, die restlichen hat vermutlich der Fuchs geholt :(
Unsere 9 kleinen Ferkel sind aber total süß :)







Einer der Assessment Taks in Food Technology, mittlerweile haben wir in fast jedem Fach einige Assessment Tasks zu erledigen, die dann benotet werden.














Reiten :)
 Das Pferd :P

 Ich und Pat in der Schule :)

















Bis dann <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen