Samstag, 12. Oktober 2013

Erste Schulwoche nach den Ferien / Los nach Sydney

Hallo ihr Lieben,
mir geht's immer noch total super :)
Diese Woche hat die Schule wieder angefangen und somit auch der 4. Term. Am Montag war Feiertag (Labour Day), also war am Dienstag der erste Schultag. Wir hatten, wie sonst normalerweise montags, Assembly nach der ersten Stunde, also eine Versammlung von allen Schülern und Lehrern in der Turnhalle, bei der wichtige Ankündigungen für die Woche gemacht werden. Dabei sitzen alle ihrem Homeroom nach geordet in Reihen, d.h. z.B. alle in Oxley 1 sitzen in einer Reihe hinter einander, daneben Oxley 2 usw. So ist das ganze ziemlich geordnet :) Jedenfalls hab ich am Dienstag auch meinen Report für Term 3 (eine Art Zwischenzeugnis) bekommen und Awards für Food Technology, Maths und Science, von denen man 10 sammeln kann, um einen "besseren" Award zu bekommen, von denen man wiederum 10 sammeln kann, um eine Medaille oder so zu bekommen :) Normalerweise bekommt man die Awards in einer großen Term-Assembly, bei der dann alle Schüler, die einen Award für besondere Leistungen bekommen, nacheinander auf die Bühne kommen, um sie entgegen zu nehmen. Ich war aber in dieser Woche auf St. Joes, deshalb hab ich übrigens auch ein paar Tests verpasst und ich hab gedacht ich muss die nicht nachschreiben, weil die Noten hier für mich eigentlich nicht zählen, aber ich muss meinen Englisch Essay über Advertisements (Werbung) doch übernächste Woche nachschreiben. Englisch ist für mich das schwerste Fach hier, wir haben diese Woche angefangen eine Zusammenfassung von Romeo und Julia zu lesen, das ist eigentlich in modernem Englisch geschrieben, nur die Zitate aus dem Originalbuch sind altenglisch, aber ich versteh trotzdem fast überhaupt nichts. However, am Freitag hatten wir eine kleine Party in Science, weil unser Lehrer (der beste Lehrer an der Schule) nach dem Term auf eine andere Schule wechselt. Wir hatten also Kuchen, Musik, Luftballons und es gab "free hugs", jeder hat also einfach mal den Lehrer umarmt um ihn zu verabschieden :P Unsere neue Lehrerin für den Rest des Schuljahrs war auch da, sie ist eigentlich ganz nett.. nicht so gut, wie unser eigentlicher Lehrer aber ok :) Meinen Sport hab ich zu Rudern geändert, weil Laufen/Joggen der einzige Sport ist, den ich zuhause machen kann, und ich dann in der Schule Abwechslung haben will :) Ich hab mich trotzdem erst für Bushwalking angemeldet, weil alle meine Freunde das machen und in Rowing nur welche aus der 7ten und 8ten Klasse sind, ich hab mich dann aber doch dazu entschieden das zu wählen und siehe da: alle sind total nett und ich kannte eine aus der 7ten schon vorher und wir verstehen uns echt gut, ich bin also doch nicht alleine :) Am Freitag war die erste Stunde, wir sind aber noch nicht Rudern gegangen, sondern in das Hallenbad in Mildura, weil wir einen Schwimmtest hatten. Wir mussten allerdings nur 100m schwimmen, damit die Lehrer sehen, dass wir nicht untergehen, und dann konnten wir machen was wir wollten :) Wir haben die restliche Zeit dann in einem riesigen Wellenbecken verbracht, es war so cool :) Kanns kaum abwarten endlich auf dem Murray rudern zu gehen! Ich würde eigentlich gerne in Mildura irgendeinen Sport machen oder ins Fitnessstudio / schwimmen gehen, aber von der Schule fährt kein Bus nach Mildura und meine Gasteltern arbeiten beide, es ist also total schwer dahin zu kommen :(
Außerdem hat noch eine Frau von meiner Austauschorganisation (SCCE) angerufen, die wollen einen Zeitungsartikel über mich und das andere deutsche Mädchen in Mildura machen, um mehr Austauschschüler in diese Gegend zu bekommen. Ich hab zugestimmt und werde erstmal mal abwarten was passiert :)
Es ist jetzt Samstag Abend und morgen früh gehts los nach Sydney für eine Woche! Ich hab gestern Abend angefangen zu packen und es wird wahrscheinlich der beste Schulausflug aller Zeiten! Wir machen total coole Sachen wie in einen Moviepark gehen, 4D Kino, Lasertag (wie Paintball, nur mit Laser), Surfing, Harbour Cruise (Hafenrundfahrt) etc. und wir bekommen total viel Freizeit für shopping oder was auch immer wir machen wollen :) Wir werden in einem Backpackers Place übernachten, ich hab mir heute sicherheitshalber mal Anti-Bakterien Spray gekauft, weil die Erzählungen über diese Unterkunft nicht grade vielversprechend waren :P 

Morgen um 6:30 Uhr fahren wir los und werden am Freitag gegen 19 Uhr zurück sein. Wir fahren in 2 Minibussen (es ist nur die 11te Jahrgangsstufe und viele fahren nicht mit, wir sind also nur so um die 30 Schüler und 3 Lehrer) und unsere Lehrer fahren uns (kein Busfahrer :o), deshalb fahren wir tagsüber, jeweils 12 Stunden. Ein bisschen blöd, weil wir so 2 Tage nur mit hin- und zurück fahren verlieren aber naja.
Nächsten Samstag geh ich dann mit Holly und Sophie zur Mildura Show (wie die Wentworth Show, nur viel größer), ich werde mich also hoffentlich Sonntag oder Montag wieder melden :)

Ich hoffe euch gehts gut und das Wetter ist nicht allzu schlecht, Melli x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen