Montag, 7. Oktober 2013

Pooncarie Cup

Pooncarie ist ein kleiner Ort mit 50 Einwohnern, ca. 150km von Mildura entfernt. Außer den wenigen Häusern dort gibt es einen Pub, der gleichzeitig ein Hotel ist, einen kleinen Shop, eine Post, einen kleinen Park, eine Schule, die aber mittlerweile geschlossen ist, weil es nicht genügend Schüler gibt, eine ebenfalls dicht gemachte Polizeistation, einen Golf- und Tennisplatz und einen Friedhof. Der Ort liegt direkt am Darling River, der längste Fluss Australiens (so lang wie die Donau), der in den Murray River mündet. 

Am Samstag Morgen hab ich nach dem Frühstück (Sausages mit Gravy = Würstchen mit Bratensoße, und Spiegeleiern auf Toast) einen Spaziergang durch den Ort gemacht, es hat allerdings nur 10 Minuten gedauert um einmal um Pooncarie herumzulaufen :) Danach ist die Cousine meiner Gastschwestern mit ihrem 11 Monate alten Sohn (Jesse) und ihrer 6 jährigen Tochter (Dusty Rose) angekommen und wir haben uns zusammen auf den Weg zur Rennbahn gemacht, die ca. 2 Kilometer außerhalb von Pooncarie liegt. Dort gab es ein Zelt mit Ständen wo man Wetten auf die Pferde abschließen konnte, eine Hüpfburg, einige kleine Marktstände mit Country Klamotten und Hüten, eine Bar, einen Stand mit Essen und Getränken und einen Eiswagen. Es war generell alles ziemlich überschaulich :) Wir haben dann die insgesamt 6 Rennen verfolgt und die Cousine meiner Gastschwestern hat mir viel über Pferderennen, die Wetten und das Country Leben erzählt :) Die meisten Leute dort hatten übrigens Cowboystiefel, Jeans, Hemd/Bluse und einen Cowboyhut auf. Man konnte ziemlich genau sehen wer aus Pooncarie und wer aus der Stadt kam... Es waren übrigens auch einige Leute aus meiner Schule da :) Ich hab mir bei den Rennen meinen ersten Stubby Holder (auch Stubby Cooler genannt) gekauft, ein tyisch australischer Getränkekühler aus Neopren, um Getränkedosen kühl zu halten. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Hände nicht einfrieren, wenn man die Dose hält ;) Als stubby werden übrigens die hier üblichen Bierflaschen bezeichnet. Vor allem die Männer haben massenweise stubby holder zuhause, weil Bier hier fast nur aus Dosen getrunken wird. Nach den Rennen sind wir zurück zum Haus in Pooncarie gefahren, haben uns umgezogen und sind in den Pub gegangen. An diesem Abend war es ein bisschen anders als am Abend zuvor, es waren viel mehr Leute da und alles hat draußen stattgefunden. Viele Leute reisen am Samstag zu den Rennen an, gehen dann in den Pub, campen am Fluss und fahren am Sonntag wieder nachhause. Es gab diesmal einen Stand mit Essen draußen und eine Live Band, die den ganzen Abend Country Songs gespielt haben. Alle haben getanzt und es war ein echt schöner Abend :) Wie ich schon berichtet hab, darf man unter 18 ja nicht in die Bar gehen, ich musste also, auch wenn ich nur eine Cola wollte, jemanden über 18 fragen ob sie sie mir bringen, man darf nämlich nicht mal in Begleitung Erwachsener rein gehen. Diesmal war auch die Polizei aus Mildura da, also haben Ashlee und Ich uns diesmal an die Regeln gehalten ;)


Am Sonntag Morgen haben wir unsere Sachen zusammengepackt und einer der Kumpels von meinem Gastvater hat uns nachhause gefahren, weil mein Gastvater von Pooncarie direkt weiter zur Arbeit gefahren ist. Die meisten seiner Freunde kommen aus der Nähe von Melbourne und sind extra zu den Rennen angereist. Weil der Weg von Pooncarie nach Melbourne über Mildura führt hat er mich und Ashlee nachhause gefahren, wo ich dann meine Tasche ausgepackt hab, mit meiner Gastmutter einkaufen und danach mit Tamara und unserem Hund spazieren war :)

Heute war der letzte Ferientag, ich hab bis mittags geschlafen und den restlichen Tag relaxt. Meine Gastmutter war bei der Arbeit, ich hätte also sowieso nirgends hingehen können, außer ich wäre morgens um 8 mit ihr nach Mildura gefahren.. Morgen geht die Schule wieder los und der letzte Term für dieses Schuljahr fängt an :) Ich werde meinen Sport freitags vielleicht von Bushwalking zu Rudern ändern, bin mir aber noch nicht sicher :) Ich werde euch auf dem Laufenden halten! 

See yas, Melli x




Fotos von Pooncarie:

Post






Pub 
Gelände auf dem die Rennstrecke war









Akubra sind typisch australische Hüte :)
Ich werde mir vllt einen kaufen,
auch wenn die ziemlich teuer sind :/

In diesem Heft sind die Pferde mit allen möglichen Informationen für jedes Rennen aufgelistet,
damit man entscheiden kann, auf welches man wetten sollte.
Außerdem werden alle Pferde vor dem jeweiligen Rennen den Zuschauern vorgeführt.
Das gelbe Ticket bekommt man, wenn man auf ein Pferd wettet.

















Stubby Holder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen