Samstag, 9. November 2013

Aboriginals

Heute mal ein kurzer Post über die Aboriginals hier in der Gegend.
Als wir heute nämlich auf dem Weg nach Mildura waren, stand ein ausgebranntes Auto einige Meter von einem Haus entfernt am Straßenrand. Mein Gastvater hat mir dann erzählt, dass die Aboriginals hier in der Gegend nachts Autos aufbrechen, ans Flussufer fahren, Alkohol trinken und die Autos dann anzünden, um Fingerabdrücke zu verwischen. Deshalb ist es auch schwierig schwimmen zu gehen, weil überall Glasscherben sind, und weil das Wasser nicht klar ist, verletzt man sich ziemlich schnell. Die meisten Aboriginals hier wohnen alle im selben Ort und die 'Weißen' hier haben total viele Vorurteile gegenüber den 'Schwarzen', weil viele von denen kriminell sind. In der Schule gibt es auch 2 Gruppen, die Aboriginals und der Rest. Ich hab in der Schule aber auch einige Aboriginals kennen gelernt, die total nett sind und es macht keinen Unterschied für mich woher sie abstammen. Aber viele Leute hier denken, dass alle Aboriginals kriminell sind, Autos aufbrechen und mit Drogen dealen. Viele machen das wahrscheinlich, aber das heißt nicht, dass alle gleich sind. Jedenfalls ist der 'Kampf' zwischen den Weißen und Schwarzen hier ein ziemlich großes Problem. Meine Gastmum hat mir vor einigen Wochen erzählt, dass einer der Aboriginals in einem Nachbarort an der Tankstelle von einem anderen Aboriginal ermordet wurde, weil beide in irgendwelche Drogengeschäfte verwickelt waren.
Auf jeden Fall betrifft das ganze mich persönlich aber nicht näher, weil ich mit den Aboriginals keine Probleme habe und ich hab auch kein Auto, dass sie aufbrechen und anzünden können. Das einzige Problem für mich sind wahrscheinlich die Glasscherben im Fluss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen