Samstag, 9. November 2013

Update :)

Hi guys,
letztes Wochenende waren wir wie immer in Mildura, die Familie besuchen etc.
In der Schule hatten wir dann das 'End of the Year Exam' in Science und Food Technology. Die Tests sind jeweils über den Stoff des gesamten Schuljahres und machen 75% der Zeugnisnote aus. Hier gibt es sowas wie die Klasse wiederholen aber nicht, deshalb sind die Noten bis zur 10ten Klasse nicht wirklich wichtig, erst danach zählen sie dann zum Abschluss, den man in der 12ten Klasse bekommt. (Der Abschluss heißt in jedem Staat unterschiedlich und ist auch nicht gleich schwer, weil es untderschiedliche Bildungssysteme gibt ; in NSW wo ich zur Schule gehe ist es der HSC (Higher School Certificate), in Victoria (also in Mildura) macht man den VCE (Victorian Certificate of Education). NSW hat das anspruchsvollste Bildungssystem in Australien.)
Meinen Science Test habe ich dann am Freitag zurück bekommen und mit 64% bestanden :)) (Unter 50% gilt als nicht bestanden, macht aber auch nicht wirklich viel, wenn man nicht besteht). In Food Technology hat unser Lehrer uns übrigens einen Tag vorher mitgeteilt was wir lernen sollen, nachdem ich aber ziemlich unmotiviert war (wie fast alle hier) hab ich für beide Tests nicht gelernt :P Der Science Test war zum Glück nur Multiple Choice und Food Technology war Multiple Choice, Short Answers (kurze Antworten) und Extended Response (ausführliche Antworten).
In Rowing waren wir am Freitag in Doppelbooten, die anderen 2 Mädels im anderen Boot sind wieder ins Wasser gefallen, wir zum Glück nicht, es war nämlich ziemlich kalt :/ Das Wetter schwankt im Moment ziemlich, an einem Tag hat es 38°C, am nächsten 21°C. Mit Rowing fang ich nächste Woche Dienstags und Donnerstags nach der Schule an, ich hab alles soweit organisiert :)
Heute waren wir dann auf dem 1sten Geburtstag vom Sohn der Tochter des Bruders meines Gastvaters :P Die ganze Familie war da, wir hatten ein Barbecue for Lunch und danach Kuchen und jede Menge Dessert. Es war wirklich ein schöner Nachmittag und das Wetter war auch ziemlich gut :) Morgen werden wir dann einkaufen gehen etc. und ich werde zuhause ein bisschen an meiner Decke weiter nähen :) Montag und Dienstag hab ich jeweils den ganzen Tag einen Erste Hilfe Kurs in der Schule, die Woche fängt also super an :)
In 2 Wochen bin ich auf den 17ten Geburtstag von einem Mädchen in der 11ten eingeladen, mit der ich zusammen mit Korreigh öfter die Pausen verbringe. Geplant ist ein Sleepover mit Lagerfeuer direkt am Fluss (ihr Haus ist wie viele hier direkt am Flussufer). :)
Das wars dann erstmal für heute, bis bald xx

Geburtstagskind mit seiner/n Schwester/Eltern :)

Kängurus direkt neben unserem Haus :)




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen