Freitag, 1. November 2013

Kurze Zwischenmeldung

Hallo :)

Mir geht's immer noch ziemlich gut und ich genieße meine Zeit in Down Under :)
Seit wir von Sydney zurüuck gekommen sind, ist nicht viel wirklich spannendes passiert.. Am Wochenende nach Sydney waren wir, wie eigentlich jedes Wochenende, in Mildura & haben die Familie besucht :) Ich war übrigens doch nicht bei der Mildura Show, weil ich ziemlich müde und kaputt von unserem Trip war und es ziemlich teuer gewesen wäre (Eintritt + $10 für jedes Fahrgeschäft), und ich hab schon in Sydney ziemlich viel ausgegeben :/)

Unseren Preis für das Great Race haben wir übrigens auch bekommen, ich hab eine Tüte Gummibärchen oder so erwartet, stattdessen haben wir alle einen $20 Gutschein von einem Surfshop in Mildura (die verkaufen alles mögliche, Schuhe, Taschen, Klamotten, Sportausrüstung...) bekommen! Awesome!! :)

Letzten Sonntag Abend war ich dann zu Korreigh's 17.Geburtstag eingeladen, wir sind mit ihrer Familie und ihren Freunden (von denen ich fast alle aus der Schule kannte) Pizza essen gegangen :) Eine Freundin hat mich und 2 andere Mädels abgeholt & wieder nachhause gebracht, es war also rundum ein wirklich gelunger Abend & wir hatten viel Spaß :) 

Diese Woche hab ich von Mittwoch auf Donnerstag mit Sophie bei Holly übernachtet & wir hatten so viel Spaß :)) Wir sind am Mittwoch nach der Schule mit zu ihr gefahren & haben dort einen Geburtstagskuchen für Patrick (ein Freund aus der Schule) gebacken. Donnerstag Morgen sind wir dann mit ihr wieder zur Schule gefahren & es war wirklich faszinierend wie sehr ich mich an mein neues Zuhause bei meiner Gastfamilie gewöhnt hab, ich hab mich am Donnerstag nach der Schule, als ich wieder nachhause gefahren bin, so sehr auf meine Familie & daheim gefreut, was sich jetzt wirklich wie zuhause anfühlt, ich bin also 100% angekommen. Hollys Haus ist trotzdem ziemlich beeindruckend, direkt am Fluss, mit riesigem Pool & alles total modern usw. Übrigens auch eins der wenigen zweistöckigen Häuser hier in der Umgebung, die meisten Häuser sind einfach ebenerdig, dafür aber ziemlich groß (zumindest hier wo wir wohnen, in Mildura sind die Häuser mehr wie bei uns (klein, mit vielen Nachbarn und wenig Platz und Privatsphäre), nur eben einstöckig. Ich genieße es so sehr hier, ohne wirklich Nachbarn zu haben & einfach machen zu können was man will :) Wenn man ein Auto hat (der einzige Nachteil für mich, weil ich auf andere angewiesen bin, um mein Haus zu verlassen) kann man jederzeit nach Mildura fahren um einkaufen zu gehen oder was auch immer :)

Außerdem hab ich die letzten 2 Wochen wirklich mit Rudern angefangen (die erste Woche waren wir im Hallenbad und danach war ich in Sydney), und es macht so viel Spaß :) Das erste Mal haben sie mich mit drei anderen Mädchen in ein 4-er Boot eingeteilt, was wirklich gut war am Anfang. Heute sollte ich dann in ein Einzelboot, was ziemlich beängstigend war, weil die ziemlich instabil wirken und eins der Mädchen (auch in einem Single Boot) kurz bevor ich angefangen hab, in den Fluss gefallen ist. Es ist aber alles gut gegangen und die Coaches sind alle total nett und einer von denen ist immer neben mir hergerudert und hat mir erklärt was ich machen soll und was nicht :) Am Anfang hat er mich allerdings kurz allein gelassen, um einem der anderen Mädchen was zu erklären und ich bin natürlich gradewegs in einen Baum gefahren, weil ich mich nicht getraut hab mich zu bewegen und einfach so vor mich hin getrieben bin :P Nach einer Weile hab ich dann aber den Dreh rausgehabt & es war wirklich gut :) Einige Mädels aus meiner Klasse sind Mitglied im Ruderclub dort und gehen immer Dienstag, Donnerstag und Sonntag Abends rudern, ich hab heute mal nachgefragt & ich wäre sehr willkommen dort, ich werde das also wahrscheinlich auch machen :) Somit wäre mein 'Langeweile nach der Schule Problem' dann auch gelöst :)

Noch 2 Sachen zur Schule:
- Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass man, wenn man gutes Verhalten zeigt, von den Lehrern kleine Zettel bekommt, die man dann in eine Box tun kann, um am Ende des Jahres an einer Verlosung für ein Ipad teilzunehmen :) Ich hab zwei bekommen & vielleicht werden es noch ein paar mehr bis zum Ende des Jahres :) Unsere Schule hat ziemlich viele Belohnungen für gutes Verhalten, was ziemlich cool ist, weil es bei uns als selbstverständlich angesehen wird, hier anscheinend nicht wirklich :P
- Wir haben letzte Woche das Bestellformular für unsere Senior Jumper bekommen, die man anstatt der normalen Schulpullover in Year 11 + 12 trägt. Wir haben für ein Design abgestimmt & entschieden, dass wir jedem die Wahl zwischen einem Rugby Shirt und einem Kapuzenpulli selbst überlassen wollen, ich werde wahrscheinlich das Rugby Shirt bestellen :) Wir konnten die Pullis selbst designen, einziges Kriterium war, dass sie nur in den Schulfarben (dunkelgrün, gelb + weiß) sein dürfen.
Wir haben außerdem entschieden, dass jeder seinen Namen auf dem Rücken trägt :)

Das wars dann erstmal für heute, ist doch eine eher lange Zwischenmeldung geworden :3 Bis zum nächsten Post, Melli x


Unser Kuchen :)

Senior Jumpers (sorry für die schlechte Qualität :/)






Geburtstagskind Korreigh :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen