Mittwoch, 1. Januar 2014

Happy New Year

Eine Woche nach Weihnachten war es dann endlich soweit: Das neue Jahr stand vor der Tür. Mein Gastvater hat mich und meine beiden Gastschwestern mitgenommen zum campen. Wir haben am 31.12.2013 also unsere Sachen gepackt, 3 Eskys (Kühltruhen) mit Softdrinks und Bier gefüllt, unsere Swags, einen Grill, jede Menge Fleisch, Kartoffeln und Chips und alles mögliche andere auf den Geländewagen geladen, den Camping Trailer (einfach ein normaler Anhänger) mit einer Matratze, Kissen und Decke beladen ans Auto gekoppelt und sind losgefahren, ca. 45 min raus ins australische Buschland. An der Sandbar angekommen (ein Ort am Flussufer wo weicher Sand ist, also ideal um schwimmen zu gehen) sind Tamara und Ich sofort ins Wasser gesprungen und waren dann den ganzen Nachmittag tubing. Beim tubing sitzt oder liegt man auf großen Luftkissen, die dann hinten an einem Speedboat befestigt werden. Eigentlich so wie Wasserski fahren oder Wakeboarden, nur dass man eben auf den Luftkissen liegt :) Es waren an dem Nachmittag ca.15 Schnellboote um die Sandbar herum unterwegs, alle waren skiing, wakeboarding, kneeboarding und tubing auf dem Fluss. Es hat so viel Spaß gemacht!! :) Wo wir campen waren waren ca. 60 Leute, alle mit ihren Zelten, Wohnwagen, Trailern und Swags und wir hatten eine große Plane gespannt unter der alle zusammen saßen, gegrillt haben, es gab Live Musik, alle waren im Wasser und haben später gesungen und getanzt und ins neue Jahr gefeiert :) Es war total gut, weil es nicht wie bei uns auf einem öffentlichen Campingplatz war, sondern jeder jeden kannte und es einfach eine private Atmosphäre war, die meisten Leute dort waren Verwandte meines Gastdads, Familienfreunde und Freunde von mir aus der Schule mit ihren Familien :) Und weil wir so viele waren und jeder jeden kannte wurde es auch nicht langweilig :) Alle waren zwar in ihren kleineren Gruppen und haben dort geschlafen, es war also genug Privatsphäre da, aber abends sind alle in der Mitte des Camps zusammen gekommen um zu feiern :) Ein paar Leute dort haben ihre Wasserpistolen mit Wasser, das mit Lebensmittelfarbe gemischt war, gefüllt.. Meine Beine sind immernoch lila, das Zeug geht einfach nicht ab, es dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage :) Ich hab dann in unserem Trailer auf der Matratze geschlafen, mein Gastdad auf der Ladefläche unseres Geländewagens in seinem Swag und meine anderen beiden Gastschwestern in einem anderen Trailer und auf einem anderen Geländewagen, den unsere Freunde nicht gebraucht haben :) Man kann die Swags theoretisch auch einfach auf dem Boden ausrollen, ist aber natürlich besser wenn man wo schlafen kann wo einen keine Ameisen, Spinnen, Schlangen oder sonstige Tierchen attackieren können :) Es ist auch so viel besser als in einem Zelt zu schlafen, weil man die ganze Nacht die Sterne beobachten kann, ich kann hier gar nicht beschreiben wie schön camping hier in Australien ist!
Am nächsten Morgen haben wir dann noch Toast, Eggs und Bacon auf dem Barbeque gegrillt und mussten dann leider schon unsere Sachen packen und wieder nachhause fahren, weil mein Gastdad wieder zurück zur Arbeit musste. 

HAPPY NEW YEAR ! 

Unter den Sternen schlafen :)

Meine Gastschwester und ihre
beste Freundin beim Kneeboarding

Tubing
Camping Trailer mit unserem Grill vorne drangeschraubt um Platz zu sparen :)

Swag
(praktisch ein zusammengerolltes Bett mit Kissen und Decken innendrin,
das man nur noch aufrollen muss, um parktisch überall schlafen zu können :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen