Mittwoch, 1. Januar 2014

My First Aussie Christmas

Am Wochenende vor Weihnachten hatten wir eine vorzeitige Weihnachtsfeier für meinen Gastdad, weil der über Weihnachten arbeiten musste. Wir hatten also traditionelles Weihnachtsessen (Roasted Pork & Turkey with Gravy, Roast Potatoes & Veggies und Christmas Pudding).
Am 24.12 , Heiligabend, haben meine Gastmum, meine 3 Schwestern und Ich dann Weihnahtsfilme angeschaut und sind relativ früh ins Bett gegangen um an Christmas Day ausgeschlafen zu sein :) Am nächsten Morgen hat mich meine jüngste Gastschwester dann um 5.30 geweckt um die Geschenke auszupacken. Wir saßen alle bis um 7 im Schlafanzug um den Weihnachtsbaum, haben Weihnachtslieder gesungen und Geschenke ausgepackt :) Ich hab von meiner Gastmum ein super schönes Fußkettchen mit einem Kägruru und Bumerang als Anhänger bekommen, ein Aussie Slang Dictionary, Shortbread und Kino Gutscheine :) Von meiner ältesten Gastschwester hab ich eine neue Cap fürs Rudern bekommen, Nagellack und Schokolade :) Weil wir noch so viel Zeit hatten bis wir zum Mittagessen zu meiner Gasttante gefahren sind, sind Tamara und Ich noch mit dem Hund spazieren gegangen, danach haben wir uns fertig gemacht und sind nach Mildura gefahren. Die ganze Verwandtschaft von meinem Gastdad war dort und wir hatten zum Mittagessen wieder Roasted Pork & Turkey mit Gravy, Roast Veggies & Potatoes, Salads, Christmas Pudding & Fruit Salad. Ich hab von der Schwester meines Gastdads Lindt Schokolade bekommen und von seiner Mutter ein Badeset :P Um 4 Uhr nachmittags und nach einigen Cuppas (Cup of Tea or Coffee) sind wir dann zu der Schwester meiner Gastmum gefahren, wo wir uns dann sofort umgezogen haben und in den Pool gesprungen sind. Wir saßen alle draußen am Pool, haben die Musik aufgedreht und die Männer haben gegrillt :P Wir haben dann unsere Kris Kringle (= Secret Santa oder Wichteln) Geschenke geöffnet, die ganze Familie hat mitgemacht und wir hatten ein Limit von $40 :) Meine Familie kennt mich mittlerweile zu gut, ich hab das One Direction Parfüm bekommen :P
Es hat so viel Spaß gemacht und wir haben auch jede Menge Fotos gemacht, die ich aber leider nicht hab :(
Es gab dann ein großes Buffet mit Würstchen, Steaks, Chicken und anderem Fleisch, Roast Potatoes und Salaten und Sticky Date Pudding with Caramel Sauce (Dattelpudding, aber nicht wie Pudding bei uns, sondern mehr wie Kuchen), Trifle, Chocolate Cake, Obst und verschiedene Slices (z.B. Schokoladen oder Haselnuss Schnitten). Danach haben wir nur noch die Musik aufgedreht und sind draußen gesessen und haben gesungen, geredet und gelacht :)
Ich glaub Weihnachten im Pool gefällt mir sogar besser als weiße Weihnachten bei uns, auch wenn beides Vor- und Nachteile hat, es ist einfach anders :)
Auf jeden Fall ist es wirklich schön eine so große Familie zu haben, die man immer um sich hat, und mit allen zusammen Weihnachten gefeiert zu haben :)

MERRY CHRISTMAS x






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen