Sonntag, 12. Januar 2014

Wochenende auf dem Hausboot :)

G'Day again,
Mir geht's immer noch super gut, es ist immer noch heiß & es sind noch 3 ½ weitere Wochen Sommerferien. Bis jetzt war ich hauptsächlich rudern, in Mildura und hab mich mit Freunden getroffen :) Letzte Woche hab ich mit meiner besten Freundin Holly 'Die Eiskönigin - Völlig unverfroren' im Kino angeschaut, der absolout süßeste Film :3 Diesen Samstag bin ich morgens zu Hollys Haus gefahren und wir haben das Hausboot, das ihren Eltern gehört und nur 2 Gehminuten von ihrem Haus entfernt am Fluss liegt, mit Unmengen von Essen, Getränken und anderem Zeug vollgeladen und ihr Vater hat es dann nach einer kurzen Bootstour ca. 10 Minuten vom ihrem Haus entfernt geparkt. Unsere anderen beiden Freundinnen Sophie und Demi sind dann etwas später auch eingetroffen und wir waren den ganzen Tag schwimmen, haben Eis gegessen, Musik gehört und die Sonne genossen :) Als es dunkel geworden ist haben wir dann Spaghetti gekocht und im Wohnzimmer Filme geschaut und Spiele gespielt :) Hollys ältere Schwester und 2 ihrer Freundinnen haben dann dort mit uns übernachtet, wir hatten schließlich genug Platz auf einem 2-stöckigen Hausboot mit 5 Schlafzimmern :P Es ist so schön auf dem Wasser einzuschlafen und das erste was man sieht wenn man aufwacht ist die Sonne die aufs Wasser scheint und man weiß, dass man vom Schlafanzug sofort in Bikinis wechseln kann und morgens um 8 schwimmen gehen kann :) Am nächsten Morgen ist Hollys Dad dann wieder zum Hausboot gekommen um uns mit dem Grill
zu helfen, wir hatten dann Spiegeleier und Bacon auf Toast mit Kaffee und Orangensaft zum Frühstück und sind sofort wieder ins Wasser gesprungen. Während wir dann Demi verabschiedet und ein bisschen aufgeräumt haben, ist Hollys Dad nachhause gefahren und ist dann mit seinem Speeboat wieder zurück zum Hausboot gefahren, wir konnten also endlich skiing gehen :)) Wir haben unsere Neoprenanzüge angezogen und waren den ganzen Tag tubing, kneeboarding, skiing und wakeboarding, es hat so unglaublich viel Spaß gemacht :) Holly hat mir beigebracht wie man kneeboarded und ich habs bei meinem ersten Versuch gleich geschafft mich hochzuziehen und auch ziemlich lange dort zu bleiben :P Kanns kaum abwarten endlich wakeboarden zu lernen! Es macht einfach so viel Spaß :) Ich hab leider vergessen ein paar Fotos von uns beim tubing und kneeboarding zu machen. Wir haben uns nämlich immer abgewechselt, eine von uns saß mit Hollys Dad im Boot und die anderen beiden waren auf den Tubes oder Kneeboards, wenn einer von uns die Arme zu sehr wehgetan haben (es ist echt anstrengend sich oben zu halten und man hat nach einem Tag skiing normalerweise Muskelkater für ein paar Tage) haben wir uns abgewechselt :) Es ist wahrscheinlich nicht der ungefährlichste Sport, man bekommt Muskelkater und überall blaue Flecken wenn man blöd auf dem Wasser aufkommt, aber das ist es auf jeden Fall wert :) Weil das Wetter dieses Wochende so gut war (ca. 38C) waren ziemlich viele Hausboote dort und alle waren mit ihren Speedboats auf dem Fluss :) Sophie hat mich eingeladen an Australia Day (Nationalfeiertag) für ein paar Tage mit ihr und ihrer Familie auf das Hausboot von ihren Eltern zu kommen :) An Australia Day spielen alle verrückt, fast jeder geht campen, mietet ein Hausboot oder geht auf sein eigenes, schwimmen und skiing. Letztes Jahr hat Holly sich ein Clowskostüm angezogen, sich die australische Flagge ins Gesicht gemalt, Boxershorts mit der Australienflagge angezogen und ist so wakeboarden gegangen, sie meinte alle Leute die sie gesehen haben hatten ihren Spaß :P Hier wird der Nationalfeiertag ziemlich groß gefeiert und alle verkleiden sich so wie man sich bei uns für die Fußball WM verkleidet und anmalt :) Ich hoffe das das klappt und ich mit Sophie auf ihr Hausboot darf und unser Plan ihre Eltern davon zu überzeugen ihr Hausboot neben das von Hollys Eltern zu parken aufgeht :) Und selbst wenn die beiden Hausboote zu weit voneinander entfernt sein sollten um dorthin zu schwimmen, kann man einfach im Speedboat rüber fahren und sie besuchen :) Ich weiß jetzt was ich später mal machen will: hierher ziehen und ein Hausboot und ein Speedboat kaufen und jedes Wochenende dort verbringen :3 Gestern Abend hat meine Gastmum mich dann abgeholt und ich hab angefangen meine Sachen für nächste Woche zu packen, ich werde morgen nämlich zu der lokalen Koordinatorin meiner Austauschorganisation hier ziehen. Sie hat mich vor ein paar Tagen angerufen und gefragt ob ich Lust hätte für ein paar Tage oder bis zum Ende der Sommerferien, je nachdem wie gut es mir gefällt, in das Haus von ihr und ihrem Mann zu ziehen. Dort sind nämlich ein 17 Jähriges Mädchen, das drogenabhängig war (ein ziemlich großes Problem in Mildura) und vor 2 Monaten ihre Therapie abgeschlossen hat, und eine 20 Jährige, um die sie sich kümmert. Sie dachte es wäre eine gute Erfahrung für die beiden und für mich und nachdem ich hier nicht viel zu tun hab, hab ich gedacht wieso nicht :) Ich werde wahrscheinlich jeden Tag mit ihr zur Arbeit fahren und näher an Mildura bin ich auch :) Ihr Haus ist zwischen unserem Haus hier und Mildura, also nur ca. 15 Minuten entfernt und wenn es mir nicht gefällt kann meine Gastmutter mich jederzeit abholen :) 
Das wars dann erstmal von mir, sonnige Grüße aus Downunder :) xxx







Auf dem Dach relaxen :)


Ich und Holly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen