Donnerstag, 12. September 2013

FORMAL !!!

Hello everybody,
letzten Freitag war es endlich soweit: der Schulball, der seit Wochen Thema Nummer eins war, hat stattgefunden. Ashlee hat beschlossen, dass wir an dem Tag nicht zur Schule gehen, unter anderem weil unser Frisörtermin um 13.15 Uhr war. Außerdem sind die meisten anderen auch nicht gegangen und es wäre ziemlich langweilig gewesen. Zudem ist freitags sowieso nur eine Stunde normaler Unterricht, dann ist 2 Stunden Wahlfach und 2 Stunden Sport. Ashlees beste Freundin hat uns um 8 Uhr morgens abgeholt und wir sind ins Shopping Centre nach Mildura gefahren, wo wir erstmal gefrühstückt haben. Danach sind wir zu ihrem Frisörtermin gegangen, auch wenn ich immer noch nicht verstehe wieso der so früh war.. Auf jeden Fall waren wir dann noch ein bisschen shoppen und haben uns dann mit einer anderen Freundin in der Mall (die Einkaufsstraße) getroffen, weil ihr Kleid, das sie online bestellt hat, nicht rechtzeitig gekommen ist :/ Es musste also ein anderes Kleid her und nach ca. 2 Stunden haben wir auch eins gefunden :) Ashlees Freundin hat uns dann zu unserem Frisörtermin gefahren und nachdem meine und Ashlees Frisur fertig waren (Bilder folgen) hat meine Gastmum uns abgeholt und wir sind nachhause gefahren, wo sie dann unser Make-up gemacht hat. Ich hab dann mein Kleid angezogen, Armreif und Ohrringe angelegt und alles wichtige in meine Clutch gepackt (die  Accessoires hab ich einige Tage vorher im Shopping Centre gekauft). Anschließend haben wir ein mega Fotoshooting in und vor unserem Haus gemacht :) Der beste Teil kommt jetzt: Donnerstag in der Schule haben mich einige meiner Freunde gefragt ob ich mit ihnen mit einer Limousine zum Coomealla Club (wo der Ball stattgefunden hat) fahren will. Nachdem ich mit meiner Gastmum gesprochen hab und sie nichts dagegen hatte, hab ich natürlich sofort zugesagt! Eigentlich wollten wir zu 8. fahren, weil jeder dann nur $20 zahlen hätte müssen, wir waren letzendlich zu 6. , was $25 pro Person macht. Es war aber auf jeden Fall jeden Cent wert! Nach unserem Fotoshooting hat meine Gastmutter mich also in einen Ort zwischen Coomealla und dem Ort in dem das Haus eines Kumpels, wo die Limousine uns abholen sollte, ist, gefahren, weil es ziemlich weit dorthin ist und wir deshalb abgemacht haben, dass wir uns in der Mitte treffen, wo mich meine Freunde dann abgeholt haben. Dort angekommen hat mich seine Mum super freundlich begrüßt (hier sind alle so herzlich, ich liebe es!), wir haben Pizza gegessen und uns für die Ankunft der Limo bereit gemacht. Nachdem wir vor dem Haus noch ein paar Fotos geschossen haben, ist die Limo eingetroffen! Eine weiße mega Limo nur für uns! Ab diesem Moment war einfach alles nur noch perfekt. Nachdem wir eingestiegen sind, sind unsere Augen nur noch größer geworden, es gab eine kleine Bar, Fernseher, auf denen Musikvideos gelaufen sind, Ledersitze und ein Dachfenster, was der Fahrer nach einiger Zeit geöffnet hat und gemeint hat, wenn wir wollen können wir uns ruhig raufstellen. Das haben wir dann auch gemacht, es fühlt sich so gut an nach den ganzen Vorbereitungen im Abendkleid, mit gemachten Haaren und Make-up, in einer Limo durch Mildura zu fahren und den Leuten zu winken, die grade mit Jogginghose ihr Abendessen bei McDonalds holen. Wir haben die Musik voll aufgedreht und sind dann ca. 1 Stunde durch die Gegen gefahren, bevor wir nach Coomealla abgebogen sind. Nachdem wir um 19.40 Uhr anstatt 19.30 Uhr, wenn es eigentlich losgehen sollte, da waren, waren der gesamte 10te, 11te und 12te Jahrgang, sowie alle Freunde, Familie und Verwandten versammelt, als wir angekommen sind. Der Chauffeur (natürlich im Anzug) hat uns dann die Tür geöffnet und dieser Moment als wir ausgestiegen sind, war einfach unvergesslich! Alle haben auf uns geschaut und meine Gastmutter und Freunde der Familie haben noch ein paar Fotos von uns gemacht. Eigentlich wollten wir ein Foto von uns vor der Limo machen, wir waren aber zu langsam, der Fahrer ist schon losgefahren. Mein Food Technology Lehrer hat dann die Tür geöffnet und wir sind über eine lange Wendeltreppe nach oben gegangen, wo alles nach dem Motto 'Heaven' hergerichtet war. Es gab ein kleines Buffet, eine Tanzfläche mit DJ, große weiße Tische, die schön dekoriert waren, eine Bar und einen Foto Booths Automaten, mit dem wir unendlich viele Fotos gemacht haben. Ich hab erstmal meine Freunde begrüßt, dann wurde geredet, gelacht, getanzt und jede Menge Fotos gemacht. Die Musik war wirklich gut und ich hab mich super mit allen verstanden. Mittlerweile kann ich wirklich sagen ich hab Freunde hier gefunden, mit denen ich über alles reden kann und denen ich wirklich vertraue, es ist so perfekt :) Um 22.50 Uhr, 10 Minuten vor Schluss wurde ich von ein paar Mädels aus meiner Klasse gefragt ob ich zur Formal After Party gehen würde. Ich hatte eigentlich nicht vor zu gehen, weil die meisten meiner Freunde nicht gegangen sind und ich nicht wusste wie ich dort hin kommen sollte. Die 10te, 11te und 12te haben jeweils ihre eigene Party, die für die 10te war in dem Haus eines Typens, der in meinem Bus ist und nur ca. 5 Minuten entfernt wohnt. Nachdem ich ihnen also gesagt hab, dass ich nicht gehe, haben sie mich überzeugt doch zu gehen. Eigentlich wollte ich von Anfang an gehen, es hat sich nur nichts ergeben. Eins der Mädchen ist im Netball Team meiner Gastschwester, meine Gastmum kennt also sie und ihre Mutter. Wir haben es dann so organisiert, dass ich zuerst wie geplant mit meiner Gastmutter nachhause fahre, mich umziehe und sie mich dann abholen und später wieder nachhause bringen. Meine Gastmutter hatte von Anfang an nichts dagegen, also hab ich mich zuhause umgezogen und bin mit ihnen dann dorthin gefahren. Wir hatten ein riesiges Lagerfeuer und saßen den ganzen Abend draußen. Ich kannte die meisten dort, einige sogar ziemlich gut, was das ganze wirklich einfacher gemacht hat. Ich hab mich auch mit vielen unterhalten, die ich vorher nicht so gut kannte und ich hab mich wirklich gut mit ihnen verstanden. Einige Eltern sind auch dort geblieben und haben uns mit Essen und Decken versorgt. Es war super schön :) Nach einer erfolgreichen Party haben sie mich dann um 3.15 Uhr nachhause gefahren, wo es einige Zeit gedauert hat bis ich mein Make-up runtergekriegt hab und die 40 Haarnadeln und Unmengen Haarspray aus meinen Haaren bekommen hab. Nachdem ich noch ziemlich aufgedreht war, bin ich erst um 4.45 Uhr ins Bett gegangen, ich konnte am nächsten Tag aber zum Glück ausschlafen. Der folgende Samstag war nämlich der zweite Tag, seit ich hier bin, an dem wir den ganzen Tag zuhause geblieben sind. Meine Gastfamilie ist einfach so viel beschäftigt, dass dafür normalerweise keine Zeit bleibt. Am Sonntag sind wir dann nach Mildura gefahren, weil Ashlee arbeiten musste und wir einige Sachen einzukaufen hatten und die Familie besucht haben. (Hier haben alle Geschäfte übrigens auch sonntags geöffnet, was wirklich praktisch ist.)
Hier sind also die Fotos vom Schulball, ich konnte mich nicht entscheiden, also sind es einfach ein paar mehr :)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen