Montag, 30. September 2013

Social / Kino / Ferien

G'day mates,
ich kann mich endlich wieder melden, das Wlan funktioniert wieder :)
Wie schon berichtet hab ich die letzte Schulwoche vor den Ferien auf dem St. Joseph's College verbracht, genauer gesagt nur Montag bis Donnerstag, weil Donnerstag Abend der Social an meiner Schule war und ich am Freitag hier zur Schule gehen wollte, um an meiner Decke weiter zu arbeiten. Der Social ist sowas wie bei uns die Schulbälle, man geht einfach in Jeans und T-Shirt hin, trifft sich dort mit seinen Freunden und tanzt und redet usw. :) Der Social ist für die ganze Schule (7te bis 12te) und findet 4x im Jahr, also jeden Term, statt. Dieser Social in Term 3 war der Social der 12ten, weil das ihr letzter war und sie deshalb alles organisiert haben. Die 12ten haben nach den Ferien nur noch einige Prüfungen und gehen dann von der Schule, die jetzige 11te kommt deshalb auch schon nach den Ferien in die 12te anstatt nächstes Schuljahr, das ist aber anscheinend nur an meiner Schule so. Wir haben im nächsten Term also keine 11te mehr, weil die dann offiziell in der 12ten sind. Auf jeden Fall war das Thema dieses Social Zirkus, wozu sich viele verkleidet haben, es war aber kein Muss :) Meine Gastmum hat mich und Tamara (Ashlee wollte nicht gehen, weil sie schon bei so vielen Socials war und meinte, dass es langweilig wird) dann zur Schule gefahren, wo meine Freunde vorm Eingang auf mich gewartet haben und mich erstmal fast umgerannt haben, als wir uns nach 6 Tagen endlich wieder gesehen haben :') Alle hatten was dem Motto entsprechend an, ich bin nur in Jeans und Shirt gegangen, weil alle meinten sie verkleiden sich nicht.. naja :) Es war ein richtig schöner Abend und gut, die Leute, die man sonst nur in der Schule sieht, mal anders kennen zu lernen :) 
Am Freitag bin ich dann ganz normal zur Schule gegangen, wo mich dann erstmal alle etwas komisch angeschaut haben. Es hat sich dann rausgestellt, dass sich am letzten Schultag alle casual anziehen, anstatt die Schuluniform, was mir vorher aber keiner gesagt hat.. Die meisten sind also in Jeans, Shirt und Flip Flops gekommen :) Es waren generell nicht viele in der Schule am Freitag, weil der Social Donnerstag Abend war (ging übrigens nur bis 10 Uhr) und es der letzte Schultag vor den Ferien war, an dem man sowieso nicht viel macht. In der ersten Stunde in Science haben wir einen Film geschaut (hatte nicht mal irgendwas mit dem Fach zu tun), die nächsten 2 Stunden hab ich an meiner Decke weiter gearbeitet und ich hab angefangen, die Quadrate zusammen zu nähen :) Ich bin so stolz auf mich, dass ich auch endlich mal ne Nähmaschine bedienen kann :) In Netball war fast niemand, weil die alle zuhause geblieben sind, wir haben also die Leute, die Beachvolleyball spielen, was im gleichen Raum, in einem Indoor-Sportcenter in Mildura, ist, überredet, Netball zu spielen. Nachdem die meisten aber keine Ahnung von den Regeln hatten und nur rumstanden, war es ziemlich langweilig. Für den nächsten Term habe ich Bushwalking als Sport gewählt, weil alle meine Freunde das machen und meinten, dass es ganz lustig ist :) Man läuft eigentlich nur irgendwohin und redet :) Ansonsten gab es noch Volleyball, Rudern, Boot-Camp (Fitnesstraining), Snooker und ein paar andere Sachen zur Auswahl, die Sportarten wechseln jeden Term :) Ich bin noch am überlegen auf Rudern umzuwählen, bin mir aber noch nicht sicher :) Nächsten Term wird es auch richtig warm, am Ende des Terms bis zu 40°C und ich weiß nicht, ob ich da laufen gehen will..
Freitag nach der Schule hab ich mich dann umgezogen und mein Gastvater hat mich mit dem Auto zur Bushaltestelle gefahren, von wo aus ich dann nach Mildura gefahren bin. Ich hab dann in der Mall auf meine Freunde gewartet und war ein bisschen shoppen, bis wir uns dann getroffen haben und ins Kino gegangen sind :) Holly, Demi, Sophie und Ich haben den One Direction Film angeschaut und danach hat Sophies ältere Schwester, die auch mit ihrer Freundin dort war, mich nachhause gefahren :) Holly, Sophie und Ich haben eigentlich geplant am 16. Oktober nach Melbourne zum One Direction Konzert zu fahren. Auf Ebay gibt es immer noch Tickets und wir wären dann mit dem Bus nach Melbourne gefahren (ca. 10 Stunden), hätten dort Caitlin (die Cousine meiner Gastschwestern), ihre Freundin und ihren Dad getroffen, die alle zum gleichen Konzert gehen, und hätten mit ihnen in einem Hotel übernachten können und am Tag nach dem Konzert wieder mit dem Bus nachhause fahren können. Wir haben alles super geplant und auch die Erlaubnis unserer Eltern gehabt, bis sich dann rausgestellt hat, dass ich in dieser Woche mit der Schule in Sydney bin :( 
Ich wäre so gerne dahin gegangen und ich hätte dann auch was von Melbourne gesehen aber naja, kann man nichts machen..
Mittlerweile ist Dienstag in der 2ten Ferienwoche. Das Wochenende vor den Ferien waren wir im Botanischen Garten und haben die Familie besucht, letzte Woche war ich bei Caitlin und wir haben 7 Stunden am Stück Pretty Little Liars geschaut, eine Serie hier, die ziemlich cool ist :) und ich hab mich mit der anderen deutschen Austauschschülerin, die mit mir hierher geflogen ist, getroffen. Es war das erste Mal seit wir hier sind und es war ziemlich gut, sich mal über seine Erfahrungen auszutauschen :) Besonders gut verstehen tun wir uns aber nicht, deshalb werden unsere Treffen wohl eher die Ausnahme bleiben. Es ist mir auch richtig schwer gefallen mich länger auf Deutsch zu unterhalten und ich hab immer wieder ganz automatisch angefangen Englisch zu reden.. Wir waren shoppen und es war ziemlich kompliziert Deutsch zu reden und im nächsten Moment an der Kasse in einem Laden wieder Englisch. Generell hat sich mein Englisch ziemlich verbessert und mittlerweile denke und träume ich auch fast nur noch in Englisch :)  Ich bin wirklich froh, dass ich meine Zeit fast ausschließlich mit Australiern verbringe und nicht wie viele andere Austauschschüler mit anderen Internationals. Bei mir gibt es auch fast keine Internationals hier, nicht wie bei anderen wo es allein an einer Schule schon 30 gibt.. Auf jeden Fall war ich dann letzten Samstag erst mit meiner Gastfamilie und der Familie der Schwester meiner Gastmum und dann mit Holly bei Putt Putt. Man kann dort Minigolf spielen und es gibt drinnen Spielautomaten, für die man jeweils $1 oder $2 pro Spiel zahlt und dann je nachdem wie gut man ist Tickets bekommt, die man am Ende dann gegen Preise einlösen kann. Ich hab dort erst meiner Gastfamilie zugeschaut und als Holly dann kam, haben wir zusammen Minigolf gespielt und danach haben wir ewig an den Spielautomaten gespielt :) Wir haben insgesamt 400 Tickets gesammelt und uns jeweils einen Angry Birds Becher geholt :P Als wir fertig waren hat meine Gastmum uns dann abgeholt und wir sind nachhause gefahren, später ist Sophie dann noch gekommen und wir haben alle hier übernachtet :) Mein zweiter sleepover hier, ich hab in der Woche wo ich auf St. Joes war einmal bei der Schwester meiner Gastmutter übernachtet, weil meine Gastmutter am nächsten Tag nicht gearbeitet hat und mich deshalb nicht zur Schule fahren konnte. Die Schwester meiner Gastmum hat mir an dem Abend übrigens auch die Haare getönt, in Black Cherry (ein Mix aus dunkelrot und braun, mir gefällts ziemlich gut :)) Sophie, Holly und ich hatten bei unserem sleepover auf jeden Fall total viel Spaß und haben jede Menge Fotos gemacht :) Morgen sollte dann ja eigentlich die Party auf dem Hausboot stattfinden, weil das aber doch nicht verfügbar ist haben wir das Ganze einfach auf Sophies Haus verlegt. Mein Gastvater wird mich morgen Nachmittag also dorthin fahren und ich werde den Tag und die Nacht dort verbringen :) Wir werden wahrscheinlich im Pool schwimmen gehen, wenn es warm genug ist, Filme schauen, Pizza bestellen und mehr weiß ich noch nicht :) Von Freitag bis Sonntag sind dann die Pferederennen in Pooncarie, ich kanns kaum noch abwarten bis dahin :) Die Schule fängt übrigens am Dienstag wieder an, ich werde mich also, wenn das Wlan weiterhin funktioniert, am Montag wieder melden! 
See yas, bis nächsten Montag, Melli xx

Im Kino mit 1D :D


Social (Holly, Ich, Sophie, Abbey)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen