Samstag, 14. Dezember 2013

3 Assemblies in einer Woche

Uff, diese Woche hatten wir 3 Assemblies. Normalerweise haben wir nur eine Montags wo alle Neuigkeiten für die kommende Woche angekündigt werden, aber weil diese Woche die letzte volle Schulwoche war, hatten wir außerdem noch die 'End of Term' und 'End of Year' Assembly. Am Dienstag war zuerst die jährliche Versammlung, bei der nochmal über alle wichtigen Ereignisse des Schuljahrs gesprochen wurde und einige Schüler, die besondere sportliche oder akademische Leistungen erbracht haben, wurden mit Preisen geehrt. Alle Lehrer, Schüler und einige Sponsoren und Eltern saßen also 2 Stunden in der Turnhalle zusammen, wo unsere stellvertretende Direktorin (unser Direktor ist vor einigen Wochen in Rente gegangen) und einige Lehrer Reden gehalten haben, Musik gespielt wurde, etc. Am Anfang der Assembly wurde übrigens die Nationalhymne gesungen, es wurde also alles ziemlich erst genommen.. Die Schüler, die herausragende Leistungen erbracht haben, wurden dann nach Jahrgängen geornet aufgerufen und es wurde vorgelesen wofür sie eine Urkunde bekommen, während die dann der Reihe nach auf die Bühne gegangen sind, um ihren Award entgegen zu nehmen. 
Am Donnerstag fand das gleiche dann nochmal statt, diesmal aber nur über diesen Term. Es gab wie auch am Dienstag eine Liste, auf der alle Schüler, die einen Award bekommen, aufgelistet waren. Nachdem ich diesmal auch einen bekommen sollte, bin ich mit den ganzen anderen nach roll call in die Turnhalle gegangen, wo unsere Namen aufgerufen wurden und man uns gezeigt hat wo wir sitzen sollen, damit während der Assembly alles geordnet ist und die, die aufstehen müssen, nicht irgendwo in der Mitte sitzen, sondern problemlos aufstehen können. Wir saßen also alle alphabetisch und nach Jahrgängen geordnet und sind dann, wenn der/die erste aufgerufen wurde, aufgerutscht, damit der/die nächste am Rand sitzt, gleich auf die Bühne gehen kann und sich dann auf der anderen Seite der Reihe wieder hinsetzen kann. Auf jeden Fall sind wir danach zum normalen Unterricht gegangen bis nach der ersten Pause die Assembly angefangen hat. Diesmal ohne Nationalhymne, aber trotzdem mit vielen und langen Reden von der stellvertretenden Direktorin, Lehrern und Schülersprechern. Ich hab meinen Award für 'Consistent Effort in Agriculture' bekommen, obwohl das mein schlechtestes Fach war :p Und jetzt weiß ich auch, wieso so viele am Dienstag und Donnerstag nicht in der Schule waren, es ist ein ziemlich blödes Gefühl vor der ganzen Schule aufzustehen und auf die Bühne zu gehen.. Was ich aber total gut fand war, dass Schüler nicht nur für gute Noten sondern auch gutes Verhalten, sportliche Leistungen, Gemeinschaftssinn, etc. geehrt wurden. 
Am Ende der Assembly am Donnerstag wurden dann noch 6 Gewinner gelost, die einen $5 Gutschein für die Cafeteria bekommen haben. Das ganze Jahr über hat man wenn man für gutes Verhalten von den Lehrern kleine lila Zettel bekommen, die man dann in eine Box im Sekreteriat tun konnte, aus der jede Woche 3 Gewinner von Kantinen Gutscheinen gezogen wurden. Zum Jahresabschluss wurden dann nochmal 6 gezogen + ein Gewinner von einem Ipad. Wenn man also viele Zettel für gutes Verhalten bekommen hat, war die Chance größer, das Ipad zu gewinnen. Ich glaub es hat ein Mädchen aus der 7ten gewonnen :)

Jetzt sind nur noch 3 Tage Schule bis zu den Sommerferien :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen