Mittwoch, 26. März 2014

Senior Jumpers und andere Neuigkeiten :)

Hallo Leute,

hab ganz vergessen euch zu erzählen, dass wir vor 2 Wochen endlich unsere Senior Jumpers bekommen haben! Mir gefallen sie total gut und sie sind auch echt warm und bequem :)

Außerdem haben wir jetzt dann Herbst, es regnet viel und hat durchschnittlich um die 25C. Ich bin jetzt so an die Hitze gewohnt, dass ich bei 25C friere und lange Jogginghosen, 2 Shirts und einen Pullover in die Schule anziehe.. Ich weiß wirklich nicht wie es sein wird, wenn ich wieder zurück ins kalte Deutschland komme :(

Ich hab ein Mädchen in Ayers Rock getroffen, dass mit mir von Melbourne nach London zurück fliegt. Sie ist auch aus Deutschland und ich kanns kaum abwarten sie wieder zu sehen, auf jeden Fall wird der Flug nicht langweilig und ich hab jetzt jemanden mit dem ich mich unterhalten kann :)
Ich hab in Central Australia außerdem Jonathan aus München getroffen und wir werden uns auf jeden Fall mal treffen und austauschen, wenn wir beide wieder daheim sind :)

Falls jemand von euch übrigens mal einen Austausch machen will, ich kann euch einen wichtigen Tipp geben: vermeidet es so gut wie möglich in eurer Muttersprache zu sprechen! In Alice Springs haben alle Italiener nur Italienisch geredet, was es für alle anderen so schwer gemacht hat sich mit denen zu unterhalten, weil man sich einfach ausgeschlossen fühlt und nicht weiß, wie man mit in das Gespräch einbezogen werden kann. Die Englischkenntisse der meisten Italiener waren viel viel schlechter als die der anderen, auch wenn die meisten von uns jetzt seit 9 Monaten hier sind. Wir Deutschen zum Beispiel haben, auch wenn wir unter uns waren, nur Englisch gesprochen. Es ist auch viel einfacher als immer zwischen zwei Sprachen zu wechseln. Ununterbrochen euren Freunden zuhause zu schreiben oder eure Muttersprache zu viel zu sprechen schadet eurem Austausch also nur und hält euch davon ab neue Freunde im Ausland zu machen und die Sprache so gut wie möglich zu lernen!

Ich bin jetzt auch schon dabei meine Abschiedsparty zu organisieren und andere Vorbereitungen zu treffen, die meinen Rückflug betreffen. Ich hab nur noch 34 Tage in Australien, 34!!!! Ich kanns kaum abwarten wieder nachhause zu fliegen, aber ich will wirklich nicht von hier weg.. Es war so unglaublich schwer für mich, mich von meinen Freunden in Alice Springs zu verabschieden, obwohl ich die nur seit 4 Tagen kannte, ich weiß nicht wie ich mich von meiner Gastfamilie und meinen Freunden hier verabschieden soll.. Ich will zwar unbedingt wieder kommen, aber es wird nie wieder das gleiche sein, und wenn wir realistisch sind, werde ich auch nicht alle von meinen Freunden wieder sehen, sondern nur die, denen ich am nächsten war. Ich muss langsam auch ans packen denken, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich viel mehr als 30kg hab und somit nochmal ein Paket nach Deutschland schicken muss..

Ich melde mich wieder, wenns was neues gibt. Nächsten Donnerstag ist der 3. und mein letzter Social und wir haben jetzt insgesamt nur noch 2 Wochen und 2 Tage Schule bis zu den Ferien. Nach den 2 Wochen Ferien zwischen Term 1 und 2 hab ich dann noch einen halben Schultag um mich von allen zu verabschieden und dann geht es am nächsten Tag zurück in die Heimat..

Bis demnächst, Melli xxx




Regelmäßige Hausbesucher
(Unser Haus ist immer sauber, aber weil wir mitten in der Natur leben,
kommen immer wieder die ein oder anderen Tierchen ins Haus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen