Montag, 21. April 2014

Camping / Ostereiersuche im Autralischen Outback

Frohe Ostern an euch alle!! :)
Am Karfreitag sind wir um 8 Uhr morgens zu dem Grundstück eines Kumpels meines Gastvaters gefahren, um uns nach einem Campingspot für Ostern umzuschauen. Nachdem wir auf dem riesigen Stück Land das ihm gehört einen guten Platz direkt am Flussufer gefunden haben, haben wir dort das Zelt aifgebaut in dem meine Gastschwester und Ich schlafen sollten, damit niemand uns den Platz wegnimmt bevor wir mit dem Rest unserer Sachen zurück kommen. Es hat ein bisschen gedauert das Zelt aufzubauen, weil es ziemlich windig war, aber als es endlich stand konnten wir unsere beiden Swags darin ausrollen und wieder nachhause fahren. Mittags war ich mit meiner Gastmutter und -schwester dann erst bei meiner Oma in Mildura und danach gings nach Red Cliffs (ein Ort ca. 16 km von Mildura entfernt), wo Ich meiner Gastschwester beim Netball zugeschaut hab und den Jungs aus meinem Jahrgang beim Footy (Aussie Rules Football). Anschließend ging es zurück zu unserem Campingplatz, wo wir unsere restlichen Sachen ausgepackt und dann den Rest des Tages am Lagerfeuer entspannt haben. Es waren allerdings nur meine jüngere Gastschwester und meine Gasteltern (und natürlich unser Hund Lacey) weil meine anderen beiden Schwestern über Ostern arbeiten mussten. Freitag Nacht waren Familienfreunde aus Ballarat (eine Stadt 100km nordwestlich von Melbourne) mit ihren Wohnwagen dort, weil sie auf der Durchreise nach South Australia waren. Nach einer ziemlich kalten Nacht in unseren Swags (meine Gasteltern hatten es schön warm in einem Anhänger mit einer Matratze und vielen Wolldecken) haben wir den Samstag Morgen mit lesen, Spaziergängen am Flussufer und durchs Outback und angeln verbracht. Ich durfte auch mal das Boot meines Gastvaters fahren und es macht so viel Spaß :) Wenn ich wieder komme will ich meinen Bootsführerschein machen :) Nachmittags sind meine Gastoma, Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins gekommen um den Tag mit uns zu verbringen. Sonntag Morgen gab es für meine Gastschwester Tamara und Ich eine kleine Ostereiersuche und dann haben wir zu viert eine Bootstour nach Wentworth gemacht :) Als wir wieder zurück waren sind meine Oma und alle Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins wieder gekommen um mit uns Ostern zu feiern und es gab eine große Ostereiersuche, diesmal auf einer riesigen Fläche im Outback, es hat so viel Spaß gemacht aber auch eine Weile gedauert um alle Eier zu finden :P Sonntag Nacht hab ich meinen Swag vor dem Zelt ausgerollt anstatt innen drin um die Nacht unter den Sternen zu verbringen :) Aufgewacht bin ich dann zu einer einmaligen Aussicht auf den Fluss bei Sonnenaufgang. Nachdem wir alles eingepackt und aufgeräumt haben, ging es dann wieder zurück nachhause. Das Essen war übrigens auch super, wir hatten natürlich gegrilltes Fleisch, Folienkartoffeln, Marshmallows, Bananen mit Karamell-Schokolade in Alufolie, Kartoffelrösti, Gemüse vom Grill, Johnnycakes mit Butter und Ahornsyrup (so etwas wie Pfannkuchen aus Mehl, Wasser und Salz, auf Kohlen gegrillt und ursprünglich gerne bei Abodiginals als Brot gegessen), Scones (brötchenartiges Gebäck) und natürlich Chips, Schokolade usw. Insgesamt war das Wochenende unglaublich gut und wahrscheinlich die beste Zeit, die Ich hier in Australien hatte :) Ich liebe campen, auch wenn es nach 3 Tagen schön war, wieder Strom zu haben, eine Dusche und ein Klo. Ich will unbedingt wieder campen gehen, es war einzigartig so in der Natur zu sein, weit weg von allen anderen, das wäre bei uns kaum vorstellbar und ich kann dieses ganze Erlebnis kaum in Worte fassen :) Deshalb lass ich die Bilder mal für sich sprechen:
Blick nach dem Aufwachen aus meinem Swag auf den Fluss bei Sonnenaufgang
mit einem riesigem Schwarm Vögeln, einer Angel und dem Barsch, den
wir am Tag zuvor gefangen haben :)


Erster Abend mit meinen Gasteltern und Familienfreunden am Lagerfeuer


Der Mond über dem Murray :)

Erste Ostereiersuche
Unser Campingplatz

Bootstour

Unser Boot




Mein Bett


Tic Tac Toe mit Tamara

Banane mit Karamellschokolade im Feuer gebacken


Footy. GO WENNY!! (The Wentworth Roos, unser örtlicher Verein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen