Letzten Donnerstag fand mein dritter und letzter Social (Schulparty) statt, diesmal gab es ein BBQ dort und für jeden einen gratis Hamburger. Ansonsten gabs wieder gute Musik, die meisten meiner Freunde waren da und es war ein guter Abend :)
Am Samstag waren wir wie immer in Mildura und haben das übliche gemacht: einkaufen, Verwandte besuchen, Freunde treffen, ...
Morgens waren wir beim Farmer's Market (ein Markt mit frischem Obst, Gemüse usw.) und haben uns dort ein bisschen umgeschaut. Danach gings dann zu Centro (dem Shopping Centre in Mildura), wir haben dort meine Gastoma, Tante und Onkel getroffen und nach einem Besuch bei meiner anderen Tante gings dann wieder nachhause :)
Samstag Abend war ich auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Meine Freundin Maddy hat mich abgeholt und wir haben uns auf die einstündige Fahrt nach Ellerslie gemacht, wo die Party war. Erst ging es nach Wentworth und danach 40 Minuten durchs Outback, kein Netz, keine Häuser, keine Autos, nur Straße und Bäume und ein paar Kängurus. Meine Freundin die dort wohnt legt diese Strecke übrigens jeden Morgen zurück. Wie viele, die auf meine Schule gehen und im Outback wohnen, muss sie mit dem Auto zur Bushaltestelle fahren (das macht sie, seit sie 10 ist, dort kontrolliert selbstverständlich niemand den Führerschein), fährt dann mit dem Bus nach Wentworth, steigt auf einen anderen Bus um und kommt zur Schule.
Jedenfalls haben wir im Shed ein kleined DJ Pult und Lichter aufgebaut, es gab ein Lagerfeuer und die Jungs konnten in einem Nebenraum Footy (Aussie Rules Football) schauen oder Dart und Billiard spielen. Es gab ein BBQ zum Abendessen mit Steak Sandwiches, Würstchen und Salaten und danach wurde dann ausgiebig ihr 17ter Geburstag gefeiert. Um 4 Uhr morgens haben dann langsam alle angefangen ihre Swags auf dem Boden auszurollen und sind zur Ruhe gekommen. Am nächsten Morgen sind die meisten nach Eggs & Bacon zum Frühstück wieder nachhause gefahren, ich bin mit 3 anderen Mädchen noch dort geblieben und durfte mit dem Quad ein bisschen durchs Outback fahren. Mit Natalia (deren Party es war) auf dem Rücksitz sind wir durch die Rebstöcke gefahren und auf ihrem Grundstück, das natürlich riesig ist, gings mit Vollgas durchs Gebüsch. Als wir wieder zurück gekommen sind hat ihr Dad uns natürlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir vorsichtiger hätten sein sollen, weil jeden Moment ein Kängru vor unser Quad springen könnte und es echt gefährlich ist. Ihre Eltern wollten mir auch Auto fahren beibringen aber weil die ganze Familie in den Ferien nach Queensland in den Urlaub fliegt, werde ich leider keine Zeit dafür haben. Maddys Mum hat uns dann abgeholt und wieder nachhause gefahren.
Sonntag Nachmittag ist meine ganze Gastfamilie bei uns zuhause zusammen gekommen um Laurens Geburtstag zu feiern. Heute ist ihr 19ter Geburtstag, deshalb haben wir letzte Nacht schon mal reingefeiert :) Wir hatten so viel zu essen: Truthahn, Lamm und Hühnchen aus dem Ofen mit Kartoffeln, Gemüse und Gravy und zum Nachtisch gab es Toblerone Kuchen, Chocolate Pudding (so ähnlich wie Kuchen) und Dumplings (Teigbällchen in Ahornsyrup frittiert). Samstag Nacht wurden bei uns auch die Uhren umgestellt und weil ich in dieser Nacht nicht viel Schlaf bekommen hab und es wegen der WInterzeit gestern Abend schon um 6 Uhr dunkel wurde, bin ich um 8 todmüde ins Bett gefallen.
Diese Woche ist meine letzte Schulwoche :( Am Donnerstag hab ich für meine Jahrgangsstude ein Picknick organisiert. Wir werden in der Mittagspause jede Menge typisch Australisches und Deutsches Essen haben und meine letzten Schultage ausklingen lassen. Geplant sind Pavlovas (Törtchen aus Baiser mit Sahne und Früchten), Tim Tams (berühmte australische Kekse), Tim Tam Kuchen, Fairy Bread (weißer Toast mit Butter und Zuckerstreuseln), Lamingtons (Biskuitkuchen in Schokolade und Kokosstreuseln gehüllt), Party Pies und Sausage Rolls, Kaiserschmarrn, Schwarzwälderkirschtorte, Rote Grütze, Semmelknödel, Kässpatzen und Bratäpfel.
Nach meiner letzten Schulwoche hab ich noch 2 Wochen Ferien, in denen wir über Ostern für 4 Tage campen gehen und die zweite Woche werde ich wahrscheinlich in der Nähe von Melbourne verbringen. Der Betreuer meiner Austausch Organisation wohnt auf einer Schaf Farm 2 Stunden von Melbourne entfernt und hat mich eingeladen ihn und seine Familie zu besuchen. Ich werde wahrscheinlich mit dem Bus über Nacht dorthin fahren (6-8 Stunden Fahrt), 3 bis 4 Tage dort verbringen und dann auf dem Rückweg einen Tag in Melbourne verbringen um ein paar Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Am Dienstag, dem 29ten April geht es dann für alle wieder zurück zur Schule und ich werde mich dann von allen verabschieden, bis es dann am Mittwoch, den 30ten April wieder zurück nach Deutschland geht. :) :(
Meine Eltern in Deutschland und Ich haben uns augrund meiner großartigen Erlebnisse hier übrigens dazu entschieden es ab August 2014 auch einmal als Gastfamilie zu versuchen. Die Vorbereitungen laufen in vollem Gange und ich kanns kaum abwarten für 5 oder 10 Monate eine Gastschwester zu haben :)
Noch 22 Tage, ich bin zur Zeit emotional total aufgewirbelt weil alles gerade einfach zu viel wird. Ich freue mich so sehr auf daheim, will aber nicht von hier, meiner Gastfamilie und Freunden weg. Mal schauen wie es die nächsten Wochen wird..
Nachdem ich in meinen letzten Wochen hier total viel unternehme, werde ich mich sehr bald wieder bei euch melden. Bis dann, eure Melli xx
Laurens 19. Geburtstag |
Natalia, Harleigh, Ich und Abbey |
Social |
Ich, Maddy, Natalia, Sophie, Lauren, Abbey Riley und Kenny |
Australische Partys hier braucht man keine Nachtclubs, es wird im Outback bei gemütlischen Zusammensitzen gefeiert :) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen