Dienstag, 29. April 2014

Goodbye Australia!

Ich kann es kaum glauben, das dieser Tag nun doch gekommen ist.. Heute war mein letzter Tag hier in Australien und mein Austauschjahr ist fast vorbei. 
Die letzten 10 Monate waren unglaublich, voller Erinnerungen, Erfahrungen, Bereicherungen, einer zweiten Familie, neuen Freunden, vielen Eindrücken und einmaligen Erlebnissen.
1000 Dank an meine Eltern in Deutschland, die mir das alles hier ermöglicht haben. Ohne euch wäre ich nie so weit gekommen und dieses Jahr hat mir gezeigt, was es heißt selbstständig und erwachsen zu sein, aber auch Menschen zu vertrauen, die einem auf dem Weg begleiten. Ich habe so viel gelernt, über andere und mich selbst und diese Erfahrungen wird mir nie mehr jemand wegnehmen können. Ich liebe euch!!
Ein großes Danke auch an meine Gastfamilie, die mich von Anfang an unterstützt hat und mich ein Teil ihrer Familie hat sein lassen. Es war so schön ein Teil eurer Familie geworden zu sein und immer einer zu bleiben.
Zu guter letzt will ich noch meinen Freunden sowie in Australien als auch in Deutschland danken, dass ihr immer für mich da wart und mir bei allen Entscheidungen den Rücken gestärkt habt. Ich hab so viele neue und tolle Freunde hier gefunden und werde auf jeden Fall sicher gehen, dass wir in Kontakt bleiben, bis ich wieder komme.
Morgen ist der Tag der Abreise und ich kann es kaum abwarten meine Familie und Freunde zuhause in Deutschland wieder zu sehen, gleichzeitig will ich aber auf keinen Fall von hier weg. Ich hatte eine unglaubliche und unbeschreibliche Zeit hier und werde das nie vergessen! Ich musste mich in den letzten Tagen und Wochen von so vielen Leuten verabschieden und es bricht mir wirklich das Herz, mein australisches Leben hinter mir zu lassen, aber ich freue mich natürlich auch wieder nachhause zu kommen und auf mein 'altes' Leben.
Danke an alle die immer für mich da waren und dieses Austauschjahr so wundervoll gemacht haben!

Morgen um 10:20 fliege ich von Mildura aus nach Melbourne, dann über Dubai nach London und anschließend nach München, wo mich meine Eltern am Flughafen abholen werden. Einige meiner Freunde werden morgen auch zum Flughafen kommen, um mich zu verabschieden, und ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll.. 
Wünscht mir einen guten und sicheren Flug und mein nächster Post wird dann wieder aus Deutschland kommen! 
Bis bald, Melli xxx





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen